Ronny Schmidt Abenteurer           Survivaltrainer

Biografie

Nicht der Kritiker zählt, nicht der Mann, der aufzeigt, wie der starke Mann stolpert, oder wo der Vollbringer von Taten diese hätte besser machen können. Das Ansehen gebührt dem, der tatsächlich in der Arena steht, dessen Gesicht von Staub, Schweiß und Blut gezeichnet ist und tapfer weiter strebt, der irrt und wieder und wieder fehlt, denn es gibt keine Bemühungen ohne Irrtümer und Schwächen. Das Ansehen gebührt dem, der tatsächlich bestrebt ist die Taten auszuführen, der große Begeisterung kennt, und große Hingabe, der sich in einer wertvollen Sache hingibt, der im besten Fall den Triumph der Erfolges erfährt und im schlimmsten Fall scheitert, aber wenigstens mutig wagt. Sein Platz wird niemals bei den kalten und schwachen Seelen sein, die weder Sieg noch Niederlage kennen. Theodore Roosevelt

Über Ronny

Ronny Schmidt
The Only Easy Day Was Yesterday
Ehemaliger Zeitsoldat beim FschJgBtl 251 und Angehöriger der KRK Kräfte (ehem. Sonderverbände für Krisenintervention).

2011 gründete er Team-Survival, eine der bekanntesten Survivalschulen Deutschlands.

Seit 2016 ist er Inhaber des Heavy Iron Club, eines Fitnessstudios in Naunhof. Mehr unter Heavy Iron Club.

Selbstversuche und Expeditionen

Bei Selbstversuchen versucht Ronny seine eigenen Fähigkeiten zu testen und Grenzen zu überwinden. Neben Marathons und Hindernisrennen berquerte er im Jahr 2012 mit einem Partner ohne Nahrung, Unterkunft und Ausrüstung in 5 Tagen die Alpen. Im Februar 2014 durchquerte er die Negev Wüste in Israel auf einer Länge von 220km vollautark.

Medienpräsenz

Als einer der bekanntesten Survivaltrainer Deutschlands ist Ronny ein gern gesehener Gast bei verschiedensten Medien. Die Videos auf seinem Youtubekanal haben im Jahr 2016 die Grenze von über 3,43 Millionen Views erreicht und seine Expertenmeinung zum Thema Survival ist regelmäßig bei verschiedensten Fernsehformaten, sowie in Zeitschriften- und Magazinbeiträgen gefragt.

Bekannt unter anderem aus
  • Pro7, WDR, ZDFneo, BR, MDR
  • RTL, 3Sat, Sat 1, RTL2, Pro7 Maxx
  • MDR JUMP, MDR INFO, ZDF
  • The INDEPENDENT, The Telegraph
  • DMAX Magazin, TVdirekt, Galileo
  • SPARTAN.AT, Bergsteiger, Terra X
  • YouTube, CARTOON NETWORK
Back
to Top